#Lieblingsausbildung: Pflegefachfrau- und mann im Gesundheitswesen - eine zukunftssichere Sache!

Uhrzeit:
9:00 - 11:30
Veranstaltungsort:
Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid
Beschreibung

Wenn ihr schon immer mal
 

  • wirklich wissen wolltet, wie das so mit der Pflege in einem Krankenhaus läuft
  • was da so zu tun ist
  • ihr vielleicht überlegt, hier eine Ausbildung zu machen
  • und dazu Informationen braucht

dann seid ihr bei uns goldrichtig und herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschnuppern. Gemeinsam mit unseren Praxislehrerinnen könnt ihr schauen und üben, wie ein Profi Patienten versorgt und was da alles dazugehören könnte. Klar könnt Ihr dann auch Fragen stellen und in der Gruppe erarbeiten, was Ihr vielleicht noch nicht über den vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf der/des Pflegefachfrau- /manns  - so lautet nämlich seit Januar 2020 die offizielle Berufsbezeichung - wusstet.

Wir treffen uns dazu um 09:00 Uhr  auf dem Geländes des Klinikum Lüdenscheids vor Haus 7 (fragt im Zweifel nach der Pflegeschule der Märkischen Kliniken). Bitte bringt bequeme Kleidung und einen kleinen Snack mit. 
Wegen Corona brauchen wir unbedingt einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 48 h sein darf. Eine FFP2 Schutzmaske bekommst Du von uns. Bitte stelle Dich darauf ein, dass auch die "AHA +L - Regeln" bei uns weiter gelten.

Wir freuen uns darauf, Euch wieder bei uns zu Begrüßen zu können und wünschen Euch jetzt schon einen spannenden Tag

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
10
Anzahl Plätze noch verfügbar:
10
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Märkische Kliniken/Klinikum Lüdenscheid